mit Monika Stocker und Ariya B. Baumann

Singen, Tanzen und Meditieren zum Thema

“Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen …  “  (Rilke)

Quelle Bild: „Bhakti Yoga Festival“ im Schloss Glarisegg

Garten im Schloss Glarisegg

Unser Kurs über Auffahrt 2021 war innert Kürze ausgebucht, es besteht eine lange Warteliste.
Daher haben Ariya und ich uns entschlossen, unser verlängertes Sing- Tanz- und Meditationswochenende ein zweites Mal durchzuführen.

An diesen drei wunderbar erholsamen Tagen flechten wir
Lieder und Tänze aus aller Welt in die Stille der Meditationspraxis ein.

Die Meditationspraxis orientiert sich an der buddhistischen Vipassanameditation:
Mit achtsamem Interesse erforschen wir unsere unmittelbaren Erfahrungen in Körper, Herz und Geist.
In diesem direkten Kontakt mit uns kann Weisheit und Mitgefühl wachsen und innerer Frieden entstehen.

Ort: Schloss Glarisegg in Steckborn
Zeiten: Donnerstagabend 18 Uhr (Z'Nacht) bis Sonntagmittag (Z'Mittag)
Kosten: Kursbeitrag für Organisation und Spesen CHF 95
Das Honorar für die Unterweisungen der beiden Lehrerinnen basiert nach buddhistischer Tradition auf Spenden nach eigenem Ermessen.
Die Vollpension beträgt zwischen CHF 85 (im eigenen Zelt) und CHF 145 pro Nacht. (Ansicht der Zimmer)
Essen: Die Küche auf Schloss Glarisegg ist vegetarisch, biologisch und regional.
Teilnehmerzahl: Der Gemeinschaftsraum im Schloss bietet Platz für maximal 15 TeilnehmerInnen.
Leitung: Monika Stocker sammelt seit 1984 Lieder aus allen Kulturen der Erde und verfügt über ein breites Repertoire an internationalen Liedern und Volkstänzen. Gleichzeitig begann sie mit der Praxis der buddhistischen Meditation. Seit 1993 leitet sie Singkreise.
Ariya B. Baumann war 21 Jahre als buddhistische Nonne ordiniert. Aus dieser Zeit kennt sie viele traditionelle Metta-Chants. Sie lehrt Metta- und Vipassanameditation im In- und Ausland.
Anmeldung: Monika Stocker, Untere Buchen 1142, 9053 Teufen, +41 (0)71 333 12 80, via Kontaktformular oder via Mail auf singen(at)stimmeundstille.ch
Ariya B. Baumann, ariya(at)gmx.ch, www.vipassana-metta.com

Strandplätzli vom Schloss Glarisegg